Infos zu Active View
Maßgeschneiderte Lösungen für das was Sie wirklich brauchen
Active View ist eine Technologie, die auf YouTube und bestimmten Websites oder mobilen Anwendungen im Betrachtungsnetzwerk verwendet wird. Mit dieser Technologie können Sie in Google Ads ermitteln, ob Ihre Anzeige für potenzielle Kunden sichtbar ist. Eine Anzeige im Display-Netzwerk gilt als sichtbar, wenn mindestens 50% Ihrer Fläche für mindestens eine Sekunde sichtbar sind. Eine Videoanzeige gilt als sichtbar, wenn mindestens 50% ihrer Fläche sichtbar sind, während das Video mindestens zwei Sekunden abgespielt wird. Hinweis: Anzeigen im Large Display Network mit 242.500 oder mehr Pixeln werden als sichtbar angesehen, wenn mindestens 30% Ihrer Fläche für mindestens eine Sekunde sichtbar sind. Für Sites mit Active View können Sie ein sichtbares CPM-Gebot für Display-Netzwerk-Kampagnen festlegen. Dies bedeutet, dass Sie Ihr eigenes Gebot für Sites festlegen, auf denen die Anzeige an einer sichtbaren Position veröffentlicht wird. Der Begriff „aktive Ansicht“ wird in Berichten für Videos und das Display-Netzwerk in bestimmten Spaltennamen verwendet, z. B. „Messbare Kosten“, „Messbare Impressionen“ oder „Sichtbarkeitsrate“. Active View-Messdaten erfüllen die Industriestandards für die Sichtbarkeit von Online-Anzeigen. Active View zeigt an, ob Ihre Anzeigen sichtbar sind. Es kann jedoch nicht garantiert werden, dass Benutzer den Bildschirm zu diesem Zeitpunkt tatsächlich anschauen.
Autor: Roman Fürderer
Veröffentlicht am: 19.12.2019
Rubrik: Google Ads Glossar – Active View