Vorteile von Google Ads
Maßgeschneiderte Lösungen für das was Sie wirklich brauchen
Kosten entstehen nur, wenn jemand klickt
Zahlen Sie einfach für Klicks auf Ihre Anzeigen. Für Anzeigen, die keine Klicks generieren, wird keine Gebühr erhoben.
Genau werben, ohne Verschwendung
Ihre Werbung wird nur für Suchanfragen angezeigt, die für Ihr Projekt / Geschäft relevant sind. Sie können die Keywords selber definieren und Ihre Anzeigen nur für gewinnbringende Suchanfragen schalten.
Gesamtkostenkontrolle.
Sie bestimmen den Preis, den Sie pro Klick zahlen möchten, und das entsprechende Tages- oder Monatsbudget. Es wird nicht überschritten.
Geeignet für jeden Geldbeutel
Im Google Ads-Programm gibt es kein Mindesteinkommen und keine Mindestvertragslaufzeit.
Flexibilität
Sie können jeder Textanzeige einzeln Keywords zuweisen und so die Kampagne wie gewünscht verfeinern. Texte und Stichwörter können jederzeit geändert werden.
Auktionssystem zur Ermittlung der Position Ihrer Anzeige
Die Position der Anzeige wird durch die Kosten pro Klick (Cost-per-Click – CPC) und die Relevanz der Anzeige bestimmt.
Änderungen sind 24 Stunden / 7 Tage möglich
Verwalten Sie die Ads-Kampagne rund um die Uhr online.
Umfassendes Tracking
Umfassendes Tracking aller Klicks und Conversions mit kostenlosen Analyse- und Statistik-Tools von Google Ads stehen Ihnen zur Verfügung. Sie können auch Google Analytics oder jedes andere Tracking- und Statistik-Tool verwenden, um noch mehr Daten auszuwerten.
Räumliche und zeitliche Kontrolle Ihrer Werbung
Kampagnen mit Google Ads können sowohl zeitlich als auch räumlich gesteuert werden. Daher kann die Kampagne Ihres Kunden auf genau definierte Regionen, Länder und Städte auf der ganzen Welt ausgerichtet werden.
Autor: Roman Fürderer
Veröffentlicht am: 19.12.2019
Rubrik: Google Ads Glossar – Vorteile von Google AdWords